Neff Herd Elektroherd  Mega 1339

Reparaturtipps zum Fehler: Backofentür schließt nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  20:02:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Neff Mega 1339 --- Backofentür schließt nicht
Suche nach Herd Neff Mega

    







BID = 649404

Zewak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofentür schließt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1339
S - Nummer : E1331N /01
FD - Nummer : 8003
Typenschild Zeile 1 : E-AP 22-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit der Backofentür vom E-Herd.
Mein Vormieter meinte er hätte die Tür zum Reinigen immer ein- und ausgebaut.
Jetzt schließt diese nicht mehr ganz (Spalt ca. 1cm) und die Wärme entweicht.
Tür läßt sich randrücken, aber wer möchte das 2 Stunden machen.

Habe gelesen, das es irgendwas mit den Scharnieren zu tun hat. Kann ich da was einstellen, oder müssen die gewechselt werden.

Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung für den Mega 1339.
Welche Erstatzteile benötige ich? Die Scharniere habe ich im Netz gefunden.
Wie wechselt man da was aus?

Bin für jeden Tip dankbar. Plätzchenbacken soll wieder Spaß machen.

Gibt es jemenden in Berlin der vor Ort helfen könnte?

Euch noch ein schönes Wochenende,
Zewak

BID = 649598

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Zewak,

erstmal willkommen im Forum!

Hast Du den Herd dem Vormieter abgekauft oder ist er mietgemietet (und gehört somit dem Vermieter)?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 649675

Zewak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Guten Morgen Sam2,

den Herd habe ich in diesem Zustand so vom Vormieter übernommen. Er gehört mir. Funktion ist nicht eingeschränkt, nur der Stromanbieter freut sich.

Gruß aus Berlin,
Zewak

BID = 682595

elminjo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

kenne das Problem, bei uns wurden die Scharniere gewechselt und das Problem tritt immer noch auf.

Meine Vermutung: Dort wo die Scharniere im Herd befestigt werden ist irgendwas verbogen.

Hast Du eine Lösung gefunden?


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420829   Heute : 4175    Gestern : 5490    Online : 327        6.6.2024    20:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0377998352051